Heimatkreis Neustadt Westpreußen

Heimatblatt

Mit diesem Link können Sie sich das Heimatblatt
Nr. 34 ansehen bzw. einzelne Seiten herunterladen.

Heimatblatt34Internet

Herr Walter Schramm und Erwin Adler, nebst Gattin Irene, hatten die Idee ein "Heimatblatt" herauszugeben, um so die Verbindung der Landsleute untereinander noch zu verstärken. Da der Heimatkreis Neustadt keinen Partnerkreis in der Bundesrepublik hat, konnte dieses Vorhaben nur mit Hilfe von Spenden in Angriff genommen werden. Es gelang jährlich ein Heimatblatt zu erstellen. Unser "Heimatblatt" wird von Herrn Heinz Muhsal erstellt. Für die Redaktion ist Frau Barbara Heibutzki zuständig. Es erscheint einmal im Jahr, der Ausgabemonat ist  Dezember.

Wir brauchen von unseren Landsleuten unbedingt Lektüre aus unserer Heimat um sie in unserem "Heimatblatt" zu veröffentlichen. Manuskripteinsendungen werden von der Redaktion gerne angenommen und gelten als Veröffentlichungsvorschlag  zu den Bedingungen der Schriftleitung. Sie müssen frei von Rechten Dritter sein.
Mit der Ausnahme eines Manuskriptes gehen sämtliche Verfügungs- und Verwendungsrechte auf den Heimatkreis über.

Die Verfasser erklären sich mit einer nicht sinnentstellenden redaktionellen Bearbeitung einverstanden. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die  Ansicht des Autors wieder.

Die Herausgabe des Heimatblattes ist Dank der vielen Spenden möglich.

Heimatkreisvertreter


leftIcon

Diese Domiane wurde erstellt von G. Wittrin BS.

rightIcon

[Home] [Infos] [Kontakt] [Heimatblatt] [Chronik] [Fotogalerie] [Datenliste]